29.04.2015 08:14 Uhr

Bestätigt: Robben und Lewy fallen aus

Arjen Robben verlässt verletzt den Platz
Arjen Robben verlässt verletzt den Platz

Der heiße Pokalfight gegen den BVB hat im Lager de FC Bayern München unschöne Spuren hinterlassen. Arjen Robben und Robert Lewandowski sind für das Champions-League-Halbfinale gegen Barcelona fraglich. Ein anderer Leistungsträger gab derweil Entwarnung.

Es war wohl eine der wenigen Szenen der gestrigen Partie, bei der beide Fanlager kurz geschockt waren: 16 Minuten nach seiner Einwechslung blieb Arjen Robben nach einem Zweikampf auf dem Grün sitzen und musste den Platz bereits wieder verlassen. Der Niederländer, der zuvor wochenlang wegen eines Risses der Bauchmuskulatur pausierte, erlitt ersten Informationen zufolge einen Muskelfaseriss in der linken Wade. Inzwischen bestätigte der Verein das verletzungsbedingte Saisonende!

Auch ein Mitwirken von Robert Lewandowski ist wohl aussichtslos. Der Pole taumelte nach einem harten Zusammenprall mit BVB-Keeper Langerak benommen über das Feld und wurde nach dem Abpfiff direkt im Krankenhaus untersucht. Sein Berater twitterte noch in der Nacht ein Bild der Untersuchung und schrieb: "Es sieht nicht gut aus." Und er scheint recht damit zu haben - Lewandowski brach sich den Oberkiefer und das Nasenbein.

Dortmunds Schlussmann Langerak beteuerte derweil: "Ich hoffe, Robert ist in Ordnung. Er ist ein guter Freund von mir, es war ein Unfall."

Gute Nachrichten gibt es hingegen von Thiago zu verkünden. Der Spanier, um dessen Gesundheit sich Bayern-Coach Guardiola im Anschluss an die Partie ebenfalls sorgte, "Arjen ist verletzt. Thiago hat einen Schlag abbekommen. Lewy musste ins Krankenhaus", gab inzwischen Entwarnung. 

Mehr dazu:
>> Pokal: Robben verletzt ausgewechselt
>> Bayern in Not nach Pokalaus

wfb