04.12.2015 11:00 Uhr

Magdeburg verlängert mit Schiller

Felix Schiller (r.) bleibt beim 1. FC Magdeburg
Felix Schiller (r.) bleibt beim 1. FC Magdeburg

Der 1. FC Magdeburg hat ein Zeichen gesetzt und den langfristig verletzten Felix Schiller mit einer Verlängerung seines Vertrags bis Sommer 2018 ausgestattet.

Der 25-Jährige zog sich im August einen Achillessehnenriss zu und wird in dieser Saison nicht mehr auf dem Platz stehen können. Nichtsdestotrotz wurde sein zum Saisonende auslaufender Kontrakt nun um zwei Jahre erweitert.

Sport- und Finanzvorstand Mario Kallnik begründete die Entscheidung: "Diese Vertragsverlängerung entsteht aus einer ganz besonderen Situation heraus. Felix Schiller hat sich immer für den 1. FC Magdeburg eingesetzt und war Wegbereiter zum Aufstieg in die 3. Liga in diesem Sommer. Trotz der schweren Verletzung, die sich Felix beim Auswärtsspiel in Köln zuzog, setzt der Verein weiterhin allergrößtes Vertrauen in die erfolgreiche sportliche Rückkehr des Führungsspielers."