22.05.2016 09:52 Uhr

Hummels-Vertrag noch nicht unterschrieben

Noch ist die Tinte unter Hummels' Bayern-Vertrag nicht trocken
Noch ist die Tinte unter Hummels' Bayern-Vertrag nicht trocken

Überraschung nach dem DFB-Pokal-Finale: Der Wechsel des Fußball-Weltmeisters Mats Hummels von Borussia Dortmund zu Bayern München ist noch nicht per Unterschrift besiegelt. "Nein, nein. Ich musste meine Entscheidung treffen, aber formell ist das noch nicht vollzogen", sagte der BVB-Kapitän am Samstagabend nach dem 3:4 im Elfmeterschießen gegen seinen künftigen Verein.

Hummels wollte sich offensichtlich im Pokalfinale im Berliner Olympiastadion noch als Dortmunder fühlen und das Aufsehen vermeiden, das eine Reise in den Süden ausgelöst hätte. "Ich wollte nicht noch mal nach München fliegen, kurz vor dem Spiel gegen München. Das hat sich nicht gut angefühlt", sagte der 27-Jährige bei Sky.

Die Unterschrift unter seinen Fünfjahresvertrag wird er wohl auch nicht in den kommenden Tagen setzen - am Dienstag fliegt er mit der Nationalmannschaft Richtung Ascona. "Ich habe gesagt: Ich kümmere mich nach dem Endspiel um alles Weitere: Vor der EM, auf jeden Fall", sagte Hummels.