15.09.2016 16:10 Uhr

Bittere Pille: Harnik und Gueye verletzt

Nicht immer gleicher Meinung: Gueye und Harnik fehlen nun verletzt
Nicht immer gleicher Meinung: Gueye und Harnik fehlen nun verletzt

Drei Tage vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld erreichen 96-Fans schlechte Nachrichten. Mit Martin Harnik und Babacar Gueye fallen für die Partie am Sonntag gleich Offensivkräfte aus. Das bestätigte der Zweitligist über die Vereinsseite.

Der Senegalese Gueye krachte im Training mit Mannschaftskamerad Waldemar Anton zusammen und erlitt einen Jochbeinbruch. Nach der Zusammenprall wurde der Stürmer gleich ins Krankenhaus gebracht, wo ihn die Ärzte sofort operierten.

Der Österreicher Martin Harnik hingegen plagte schon seit einigen Tagen über Wadenprobleme und setzte mit dem Mannschaftstraining in den letzten Tagen aus. Der Ex-Stuttgarter stieg zwar bei der heutigen Einheit ins Lauftraining ein, musste jedoch frühzeitig abbrechen. Am Ende blieb die ernüchternde Diagnose: Muskelfaserriss.

Trainer Stendel muss noch im Spiel gegen die Arminia umstellen. Wahrscheinlich wird Artur Sobiech für den verletzten Harnik in die Startelf rücken.