15.03.2017 08:50 Uhr

Brandt vor FCB-Wechsel - auch Havertz ein Thema?

Kandidaten bei Bayern München: Julian Brandt (l.) und Kai Havertz
Kandidaten bei Bayern München: Julian Brandt (l.) und Kai Havertz

Bayern München arbeitet hinter den Kulissen am Umbruch im Kader. Im Fokus des Rekordmeisters stehen dabei laut "Sport Bild" zwei Youngsters von Ligakonkurrent Bayer Leverkusen: Julian Brandt und Kai Havertz.

Mit Flügelstürmer Brandt sollen die Gespräche über einen Wechsel im Sommer 2018 bereits weit fortgeschritten sein. Der 20 Jahre alte Nationalspieler soll dann für eine festgeschriebene Ablösesumme zu haben sein. Diese beträgt laut "Sport Bild" 12,5 Millionen Euro, dem "kicker" zufolge 20 Millionen Euro - beides Beträge, die für die Münchner ohne Probleme zu stemmen sind. 

Der gebürtige Bremer hatte bereits bei seinem Wechsel vom VfL Wolfsburg nach Leverkusen Anfang 2014 ein Angebot der Bayern vorliegen, entschied sich damals aber für die sicherere sportliche Perspektive bei der Werkself.

Planstellen auf den offensiven Außenbahnen für Brandt werden in München nach der kommenden Saison frei: Die Verträge von Arjen Robben und Franck Ribéry laufen aus.

Havertz gibt Bayern wohl einen Korb

In der bayerischen Landeshauptstadt ebenfalls schwer angesagt ist offenbar Havertz, das neueste Juwel aus dem Bayer-Stall. An dem 17-Jährigen sind die Münchner den "Sport Bild"-Informationen zufolge seit Monaten interessiert.

Doch von ihm bekommt der große FCB wohl (vorerst) einen Korb: Havertz werde am 11. Juni, seinem 18. Geburtstag, einen Vertrag bis 2022 bei Leverkusen unterschreiben, berichtet das Blatt. Er sei bei der Werkself fest als Nachfolger das abwanderungswilligen Hakan Çalhanoğlu eingeplant.