05.07.2017 14:09 Uhr

Tekerci wechselt von Dresden nach Zwickau

Sinan Tekerci (vorne) bleibt in der dritten Liga und wechselt zum FSV Zwickau
Sinan Tekerci (vorne) bleibt in der dritten Liga und wechselt zum FSV Zwickau

Drittligist FSV Zwickau hat Außenbahnspieler Sinan Tekerci verpflichtet. Der 23-Jährige kommt von Zweitligist Dynamo Dresden, wo er noch bis Ende Juni 2018 unter Vertrag stand. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Tekerci wechselte 2014 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zum damaligen Drittligisten Dynamo Dresden. Bei den Sachsen war der Türke in den folgenden beiden Jahren einer der Leistungsträger.

Nach Dresdens Aufstieg in die zweite Bundesliga wurden Tekercis Dienste nicht mehr gebraucht, weshalb er an Drittligist Preußen Münster ausgeliehen wurde. Für die Westfalen lief der Offensivmann in der abgelaufenen Spielzeit 31 Mal auf und erzielte dabei vier Treffer.