03.01.2018 08:10 Uhr

ManCity spaziert zum Dreier - Spurs souverän

ManCity-Torjäger Sergio Agüero war gegen Watford erfolgreich
ManCity-Torjäger Sergio Agüero war gegen Watford erfolgreich

Perfekter Start ins neue Jahr für Manchester City: Der überlegene Tabellenführer der Premier League hat seine Vormachtstellung erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola setzte sich bei strömendem Regen im Etihad Stadium souverän mit 3:1 (2:0) gegen den FC Watford durch und unterstrich einmal mehr ihre Ambitionen auf die Meisterschaft. ManCity führt die Tabelle mit 15 Punkten Vorsprung auf Verfolger Manchester United an.

Zwei Tage nach dem torlosen Remis bei Abstiegskandidat Crystal Palace schoss Raheem Sterling die Skyblues schon in der ersten Spielminute in Führung. Die maßgenaue Vorarbeit kam vom deutschen Nationalspieler Leroy Sané. Watfords Christian Kabasele (13. Minute) unterlief wenig später ein Eigentor.

In der zweiten Hälfte machte Torjäger Sergio Agüero (63.) mit seinem 13. Saisontor alles klar. Der Treffer von Andre Gray (82.) für die Hornets kam zu spät.

Durchaus überraschend stand Kevin de Bruyne, der am Sonntag angeschlagen ausgewechselt worden war, wieder in der Startelf der Hausherren. Der Belgier glänzte mit zwei Assists.

Llorente bringt Tottenham auf Kurs

Parallel feierte Champions-League-Achtelfinalist Tottenham Hotspur einen ungefährdeten 2:0 (1:0)-Erfolg beim Tabellenletzten Swansea City.

Der Spanier Fernando Llorente (12.), der erst vor der Saison von den Walisern nach London gewechselt war, und der englische Nationalspieler Dele Alli (89.) trafen für die Spurs, die durch den Dreier auf Platz fünf vorrückten und damit Erzrivale Arsenal überholten.

Im Abstiegskampf drehte West Ham United durch einen Doppelpack von Andy Carroll (59., 90.+4) das Spiel gegen West Bromwich Albion auf 2:1 (0:1).

Außerdem unterlag der FC Southampton mit 1:2 (1:0) gegen Crystal Palace und ist damit seit neun Spielen in Serie ohne Sieg.