15.03.2018 15:00 Uhr

Guilavogui fehlt dem VfL Wolfsburg gegen Schalke

Josuha Guilavogui fällt verletztungsbedingt gegen den Schalke 04 aus
Josuha Guilavogui fällt verletztungsbedingt gegen den Schalke 04 aus

Im Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Schalke 04 muss der VfL Wolfsburg wohl auf Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui verzichten. Der Franzose wird sein Tagen von Rückenbeschwerden geplagt.

Dennoch hat Trainer Bruno Labbadia weiterhin "die Hoffnung, dass Josh noch fit wird", äußerte sich der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel.

Neben Guilavogui wird den Niedersachsen auch Admir Mehmedi nicht zur Verfügung stehen. "Mehmedi hat es trotz seiner Verletzung versucht, jetzt ging es nicht mehr", bemerkte Labbadia.

Der offensive Mittelfeldspieler Josip Brekalo sei zwar noch nicht wieder im Mannschaftstraining, bei ihm bestünde aber Hoffnung, dass er "wie Origi gleich wieder mit einsteigen kann", sagte der Coach.

Trotz der bescheidenen Personallage sucht der 52-Jährige keine Ausreden: "Auf bestimmten Positionen haben wir momentan keine riesige Auswahl. Es ist eine besondere Situation, die wir einfach annehmen und meistern müssen."

Das wird von den Fans langsam aber sicher auch erwartet. Der neue Coach der Wölfe hat keines seiner drei ersten Spiele mit den abstiegsbedrohten Norddeutschen gewinnen können. "Darüber nachzudenken, was alles geschehen ist, ist unwichtig", stellte Labbadia klar.