25.03.2018 22:29 Uhr

BVB-Youngster Sancho bei Englands U19 bestraft

Jadon Sancho wurde für das Spiel gegen Lettland nicht berücksichtigt
Jadon Sancho wurde für das Spiel gegen Lettland nicht berücksichtigt

Jadon Sancho vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wollte eigentlich mit der U19-Auswahl Englands gegen Lettland (3:0) am vergangenen Samstag sportlich auf sich aufmerksam machen. Doch der 18-Jährige flog vorher aus dem Kader - aus disziplinarischen Gründen.

Young-Lions-Coach Paul Simpson hatte Jadon Sancho und seinen Mannschaftskollegen Phil Foden, der bei Manchester City spielt, für das EM-Qualifikationsspiel nicht eingesetzt, weil das Duo offenbar zu spät zum Treffpunkt erschien. 

Allerdings ist die Verbannung nicht unbedingt von Dauer. Möglich, dass der BVB-Profi am kommenden Dienstag gegen Mazedonien wieder auf dem Feld stehen darf.

Sowohl Sancho als auch Foden waren unter Simpson noch im vergangenen Sommer Teil der siegreichen U17-Auswahl Englands bei der Weltmeisterschaft. Für die U19 bestritt Sancho bisher vier Spiele, in denen er zwei Treffer erzielen konnte. In der Bundesliga wurde er bereits sechsmal eingesetzt.