12.04.2018 10:11 Uhr

Ramos droht Sperre für das CL-Halbfinale

Sergio Ramos könnte von der UEFA gesperrt werden
Sergio Ramos könnte von der UEFA gesperrt werden

Ohne den gelbgesperrten Kapitän Sergio Ramos hat sich Real Madrid ins Halbfinale der Fußball-Champions-League gezittert. Ob Ramos dann wieder an Bord ist, darf jedoch bezweifelt werden.

Die UEFA soll gegen den Abwehrspieler ermitteln, da dieser sich beim Stand von 0:3 von der Tribüne in den Spielertunnel geschlichen hat. Laut UEFA-Regel darf sich ein gesperrter Akteur aber nicht in der Nähe des Spielfeldes aufhalten.

Damit aber nicht genug: Laut dem spanischen Radiosender "Cadena Cope" soll sich Ramos zudem aktiv eingemischt haben. Demnach lieferte sich der 32-Jährige ein hitziges Wortgefecht mit Juventus-Coach Massimilano Allegri. Referee Michael Oliver soll den Vorfall im Spielbogen notiert haben. Ramos dürfte damit im Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse erneut zum Zusehen verdammt sein.

Für Real Madrid wäre es bereits der zweite Vorfall dieser Art. Nach dem Final-Erfolg 2014 stürmte der spätere FC-Bayern-Spieler Xabi Alonso, trotz Sperre, auf den Rasen, um mit seinen Mitspielern zu feiern. Für den anschließenden Super Cup sperrte die UEFA den Spanier.

Zumindest die Konkurrenz der Königlichen dürfte einen Ausfall von Ramos allerdings begrüßen. Auch die Bayern machten in der Vergangenheit schmerzliche Erfahrungen mit Ramos. Beim 4:0-Erfolg Reals über den FC Bayern traf der Verteidiger Ende April 2014 doppelt, mit Ramos gewann Madrid zudem die letzten vier Spiele gegen die Münchner.