10.05.2018 15:16 Uhr

Neuer beendet Bayern-Training vorzeitig

Manuel Neuer konnte auch am Donnerstag noch nicht voll mittrainieren
Manuel Neuer konnte auch am Donnerstag noch nicht voll mittrainieren

Die Saison ist für Manuel Neuer wohl vorzeitig beendet, die Teilnahme des Nationaltorhüters an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hängt weiter am seidenen Faden. Gute Nachrichten in Bezug auf Neues Gesundheitszustand gab es auch am Donnerstag nicht.

Am Mittwoch teilte der FC Bayern München auf offiziellen Wegen mit, dass Manuel Neuer womöglich doch im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt auflaufen könnte. Zuvor hatte der "kicker" Trainer Jupp Heynckes mit den Worten zitiert, der 32-Jährigen werde "auch im Pokalfinale nicht" spielen, und somit für Verwirrung gesorgt.

Einen Tag später rückte das Comeback des Nationaltorhüters erneut nicht näher. Nachdem Neuer den ersten Teil des Bayern-Trainings ohne sichtliche Probleme absolvierte, brach die deutsche Nummer eins die Einheit vorzeitig ab und verschwand in die Kabine. 

Dass Neuer am 19. Mai im Pokalfinale zum Einsatz kommt, wird damit zunehmend unwahrscheinlicher. Sollte er noch auf den WM-Zug aufspringen, dann wohl nur in letzter Sekunde.