31.05.2018 10:27 Uhr

Schalke 04 bei Skrzybski-Deal unter Zeitdruck

Steven Skrzybski wechselt von Union Berlin zum FC Schalke 04
Steven Skrzybski wechselt von Union Berlin zum FC Schalke 04

Vizemeister FC Schalke 04 stand bei der Verpflichtung des neuen Offensivspielers Steven Skrzybski offenbar unter erheblichem Zeitdruck.

Einem "kicker"-Bericht zufolge wäre die Ausstiegsklausel von Skrzybski bei seinem Ex-Klub Union Berlin Ende Mai ausgelaufen. Die Köpenicker hofften deswegen bis zuletzt auf einen Verbleib des Torjägers. Doch am Dienstag machte Schalke Nägel mit Köpfen und verkündete den Transfer.

Angeblich zahlen die Königsblauen 3,2 Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen, der auf Schalke einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Ab dem 1. Juni wäre Skrzybski wohl erheblich teurer geworden, Union wäre in den Verhandlungen über den Abgang des Urgesteins am längeren Hebel gewesen.

Skrzybski ist nach Mark Uth (1899 Hoffenheim), Salif Sané (Hannover 96) und Suat Serdar (1. FSV Mainz 05) der vierte Schalker Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Mit 14 Treffern belegte er in der abgelaufenen Saison in der Torschützenliste der 2. Bundesliga den zweiten Platz.