02.08.2018 20:33 Uhr

Sturm Graz in EL-Quali gegen Larnaca

Sturm Graz muss in Zypern ran
Sturm Graz muss in Zypern ran

Österreichs Vizemeister Sturm Graz bekommt es in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation mit AEK Larnaca aus Zypern zu tun.

Sturm Graz trifft in der dritten Europa-League-Qualirunde auf AEK Larnaca. Zyperns Cupsieger setzte sich am Donnerstag im Heimrückspiel der zweiten Qualirunde gegen den irischen Vertreter Dundalk mit 4:0 (3:0) durch und kam nach dem 0:0 im Hinspiel letztlich souverän weiter. Im ersten Duell sind die Steirer am 9. August Gastgeber, am 16. August muss man auf die Insel.

Larnaca erreichte in den vergangenen beiden Jahren jeweils das EL-Playoff. Im Vorjahr scheiterten die Zyprer an Viktoria Pilsen (Gesamt 1:3), 2016/17 war nach einem 0:4 gegen Slovan Liberec Endstation.

Im Kader der seit Juni vom früheren spanischen Teamspieler Andoni Iraola betreuten Mannschaft stehen rund 15 Legionäre - darunter gleich zehn Spanier.

apa