18.12.2018 12:17 Uhr

Vogt-Rückkehr? Nagelsmann hält sich bedeckt

Zuletzt mit schwachen Leistungen: Kevin Vogt
Zuletzt mit schwachen Leistungen: Kevin Vogt

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hat eine Rückkehr seines Kapitäns Kevin Vogt vor dem Punktspiel bei Werder Bremen am Mittwoch (20:30 Uhr) offengelassen.

Ob der zuletzt leistungsschwache Abwehrchef im Kader steht, "entscheide ich bei der Nominierung. Er steht aber wieder zur Verfügung", sagte Nagelsmann. 

Vogt hatte in der Vorwoche das Champions-League-Spiel bei Manchester City (1:2) verpasst und auch in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach (0:0) gefehlt. Er sollte laut Nagelsmann "den Akku aufladen".

Unterdessen hat der 1899-Coach ein erstes Halbjahres-Fazit gezogen. "Wir sind im Vergleich zur vergangenen Hinrunde absolut im Soll. Mit drei Punkten aus den beiden verbleibenden Spielen hätten wir die gleiche Punktzahl wie in der vergangenen Hinrunde."