26.12.2018 20:44 Uhr

Alassane Pléa: Gladbach nur ein "Zwischenschritt"

Alassane Pléa sieht seine Zukunft nicht in Gladbach
Alassane Pléa sieht seine Zukunft nicht in Gladbach

Mit neun Toren in 17 Spielen ist Alassane Pléa eine der Hauptgründe für den Höhenflug von Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga-Hinrunde. Die Fohlen sollten den Augenblick besser genießen, denn im Hinterkopf plant der Franzose schon den nächsten Karriereschritt.

Im Interview mit dem französischen Sender "Canal+" gab Pléa zu, dass seine Zeit in Mönchengladbach begrenzt ist. "Natürlich gibt es Pläne. Ich will bei den besten Klubs spielen", deutete der 25-Jährige an, schon in naher Zukunft zu einem Klub wechseln zu wollen, der auch im Europacup nach dem größten Titel greifen kann.

"Ich wollte einen Zwischenschritt einlegen und deswegen bin ich nach Gladbach gekommen", sagte der Stürmer, der vor der Saison für 23 Millionen Euro aus Nizza an den Niederrhein wechselte.

"Es liegt an mir, gut zu spielen und einen super Verein zu finden, mit dem ich in der Champions League spielen kann", verriet Pléa, wie der nächste Schritt in seiner Karriere aussehen soll. Zunächst will er sich allerdings voll und ganz auf seine Aufgabe in Mönchengladbach konzentrieren: "Das Ziel ist, dass wir mit der Borussia Champions League spielen. Überhaupt in Europa zu spielen, wäre schon gut."