24.01.2019 08:14 Uhr

Bericht: HSV will VfB-Juwel noch in diesem Winter

Berkay Özcan kam in dieser Saison noch nicht zum Zuge
Berkay Özcan kam in dieser Saison noch nicht zum Zuge

Die Gerüchteküche um Berkay Özcan vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart brodelt weiter. Nach den Spekulationen, dass der Mittelfeldspieler in Richtung türkischer SüperLig anwandern könnte, bringt sich nun offenbar ein ambitionierter Zweitligist in Stellung. 

Nach Informationen der Sportzeitschrift "kicker" soll der Tabellenführer Hamburger SV ernsthaftes Interesse am 20-Jährigen haben. Laut des Berichts will der HSV den offensiven Mittelfeldmann noch in diesem Winter - also innerhalb der nächsten sieben Tage - verpflichten. 

Özcan hat in der laufenden Saison beim VfB noch gar nicht stattgefunden und bringt es in 2018/2019 auf magere drei Kurzeinsätze. Zuletzt stand er im November bei der 0:3-Heimniederlage seiner Schwaben gegen Eintracht Frankfurt auf dem Rasen, ehe er wochenlang mit einem Syndesmosebandriss ausfiel. 

Gemeinsame Vergangenheit mit HSV-Coach Wolf

Der HSV soll sich laut "kicker" zunächst um ein Leihgeschäft bis zum Sommer bemühen. Im Falle der direkten Rückkehr in die Bundesliga könnte es dann zu einer festen Verpflichtung kommen. Als offensiver Mittelfeldspieler wäre Özcan eine sofortige Verstärkung für die Rothosen, die in ihren Personalplanungen noch einige Fragezeichen in diesem Mannschaftsteil aufweisen. 

Der Deutsch-Türke hat bereits als Teenager unter dem jetzigen Hamburger Cheftrainer Hannes Wolf gespielt und mit ihm unter anderem den Bundesliga-Aufstieg mit dem VfB Stuttgart in der Saison 2016/2017 gefeiert.