28.01.2019 07:01 Uhr

Neymar droht Ausfall gegen Manchester United

Neymar droht ein längerer Ausfall bei Paris Saint-Germain
Neymar droht ein längerer Ausfall bei Paris Saint-Germain

Trainer Thomas Tuchel vom französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain hat nur wenig Hoffnung auf einen Einsatz von Neymar im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester United.

"Es wird super schwer", sagte Tuchel nach dem 4:1 (1:1)-Ligasieg gegen Stade Rennes am Sonntagabend. Das Spiel in Manchester findet am 12. Februar statt.

Neymar musste am vergangenen Mittwoch im Pokalspiel gegen Racing Straßburg (2:0) angeschlagen ausgewechselt werden. Bei dem Brasilianer war nach mehreren harten Aktionen seiner Gegenspieler eine alte Mittelfußverletzung wieder aufgebrochen.

Erste Untersuchungen nach dem Spiel hatten eine "neuerliche schmerzhafte Läsion des fünften rechten Mittelfußknochens" ergeben.

Wie lange der 26-Jährige ausfallen wird, ist noch unklar. "Es ist noch zu früh, um über eine Rückkehr zu sprechen. Wir müssen sehen, wie Neymar auf die Behandlung reagiert, um genauere Informationen geben zu können", sagte Tuchel.