30.01.2019 16:02 Uhr

Darmstadt 98 rüstet auf: Wittek kommt aus Heidenheim

Matthias Wittek trägt künftig das Darmstadt-Trikot
Matthias Wittek trägt künftig das Darmstadt-Trikot

Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 hat seine Defensive mit Abwehrspieler Mathias Wittek verstärkt. Der 29-Jährige kommt vom Ligarivalen 1. FC Heidenheim zu den Lilien und hat einen Vertrag bis Juni 2021 unterschrieben.

"Er hat bereits mehr als 100 Spiele in dieser Liga bestritten und weiß genau um die Anforderungen der Spielklasse", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster: "Wir wissen um seine Qualitäten und sind sicher, dass er unseren Kader verstärken wird."

Auch Wittek freute sich über das Engagement in Darmstadt. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung hier in Darmstadt und möchte natürlich meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen", wird der Abwehrspieler auf der Vereinshomepage zitiert.

In der laufenden Saison bestritt der Defensiv-Spezialist sechs Ligaspiele für die Heidenheimer.