04.02.2019 09:50 Uhr

Zukunft von Trapp bei Eintracht Frankfurt offen

Kevin Trapp spielt auf Leihbasis bei Eintracht Frankfurt
Kevin Trapp spielt auf Leihbasis bei Eintracht Frankfurt

Nationaltorwart Kevin Trapp will mit dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nicht im Mittelmaß versinken. Die Zukunft der PSG-Leihgabe in Frankfurt ist nach wie vor offen.

"Ob es am Ende für ganz oben reicht, wissen wir nicht. Aber wir müssen daran glauben", sagte der 28-Jährige dem Fachmagazin "kicker": "Wir dürfen nicht denken: Platz 5, 6, 8 ist okay. Wir müssen versuchen, auch über unsere Grenzen zu gehen."

Schon in der vergangenen Saison sei für die Hessen die Qualifikation für die Champions League möglich gewesen, sagte der noch bis zum Saisonende vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain ausgeliehene Torhüter: "Am Ende fehlten sechs Punkte. Auch weil man nie weiß, was passiert. Es weiß auch niemand, ob wir unter die ersten Sechs kommen - wir haben jedoch die Qualität, um das zu schaffen."

Er selbst könne sich "natürlich eine Zukunft bei der Eintracht vorstellen", sagte Trapp. Internationale Spiele seien zwar "definitiv" sein Anspruch. "Aber ich habe auch immer gesagt, dass es wichtig ist, eine Entwicklung zu sehen - und die ist vorhanden", sagte er.

"Stand jetzt" spiele er aber ab Sommer wieder bei PSG unter Trainer Thomas Tuchel, so Trapp.