15.02.2019 12:30 Uhr

"Wackelabwehr"? Klopp verteidigt Hummels und Boateng

Jürgen Klopp erwartet eine
Jürgen Klopp erwartet eine "brettstarke Mannschaft"

Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool sieht seine Mannschaft im Champions-League-Achtelfinale gegen Bayern München nicht in der Favoritenrolle.

"Es wird so getan, als wären wir der Favorit. Ich sehe zwei starke Mannschaften, wir sind noch nicht durch. Bayern mit aller Kraft, Erfahrung und Klasse, wird schwer. Wir treffen auf eine brettstarke Mannschaft", sagte Klopp bei "Sky Sport News HD".

Am kommenden Dienstag (21:00 Uhr) empfängt der Premier-League-Zweite den deutschen Rekordmeister zum Hinspiel an der Anfield Road. "Wir haben den Vorteil, erst zuhause zu spielen. Es wird schwierig für uns, aber auch nicht einfach für Bayern", prognostizierte der 51-Jährige.

Klopp lobte außerdem die häufig kritisierte Abwehr der Münchner lobte: "Die Qualität ist nach wie vor da. Wie kann man bei Hummels, Süle und Boateng über eine Wackelabwehr reden?" Am 13. März kommt es zum Rückspiel in München.