20.03.2019 14:27 Uhr

Bayern bestätigt Davies-Verletzung

Alphonso Davies hat sich eine leichte Bänderdehnung im rechten Knie zugezogen
Alphonso Davies hat sich eine leichte Bänderdehnung im rechten Knie zugezogen

Bayern Münchens Nachwuchsstürmer Alphonso Davies muss verletzungsbedingt eine kurze Pause einlegen.

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Mittwoch bestätigte, hat sich der 18-jährige Kanadier beim 6:0 gegen den FSV Mainz 05 eine leichte Bänderdehnung im rechten Knie zugezogen.

Bereits zuvor war über eine mögliche Verletzung in verschiedenen Medien spekuliert worden. Der Jung-Nationalspieler, dem einige Tage Ruhe verordnet wurden, verpasst damit auch das Länderspiel Kanadas gegen Französisch-Guayana am 24. März in Vancouver. Davies hatte gegen Mainz sein erstes Bundesligator für den FC Bayern erzielt.