05.05.2019 21:50 Uhr

Watzke: Titelkampf "noch nicht zu Ende"

Glaubt noch an die Restchance des BVB: Hans-Joachim Watzke
Glaubt noch an die Restchance des BVB: Hans-Joachim Watzke

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund will sich im Titel-Duell mit dem FC Bayern München noch nicht geschlagen geben.

"Ich bin davon überzeugt, dass es noch nicht zu Ende ist und die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt", sagte Watzke am Sonntag, einen Tag nach dem bitteren 2:2 bei Werder Bremen, den "Ruhrnachrichten".

Obwohl der BVB einen Neun-Punkte-Vorsprung auf den FC Bayern verspielte und inzwischen vier Punkte Rückstand hat, zeigte sich Watzke zufrieden mit den zurückliegenden Monaten: "Irgendwann relativiert sich die derzeitige Enttäuschung, und dann werden die Leute begreifen, was diese Mannschaft in dieser Neustart-Saison geleistet hat."

Dass die Dortmunder zuletzt mehrfach Führungen verspielten und so wichtige Punkte verschenkten, ärgert Watzke. "Wir müssen mit solchen Situationen cleverer umgehen. Das ist ein Reifeprozess. Das muss der nächste Schritt sein für die Mannschaft. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung", erklärte der Klub-Boss.

Es sei für den BVB "eine große Geschichte, dass wir selbst jetzt noch überhaupt deutscher Meister werden können", so Watzke weiter. "Tatsache ist aber auch: Wenn du den Titel riechst, dann willst du ihn auch haben."

Auch Sportdirektor Michael Zorc hatte sich im Anschluss an das Bremen-Spiel kämpferisch gezeigt. Rechnerisch sei die Meisterschaft noch möglich. "So lange werden wir auch noch alles geben", kündigte er an.