07.11.2019 11:27 Uhr

Obacht, Eintracht! Arsenal offenbar heiß auf Hinteregger

Wechselt Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt auf die Insel?
Wechselt Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt auf die Insel?

Im Sommer wechselte Martin Hinteregger nach langem Hin und Her fest vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt. Seither überzeugt der Fanliebling in der Defensive der Hessen mit konstant starken Leistungen. Das ruft nun offenbar prominente Interessenten aus der Premier League auf den Plan.

Wie der "Football Insider" mit dem Verweis auf eine Quelle aus dem Klub-Umfeld berichtet, soll der FC Arsenal über eine Verpflichtung Hintereggers schon im kommenden Transferfenster nachdenken. Demnach könnten die Londoner im Januar einen Vorstoß wagen, den Abwehrmann an die Themse zu locken.

Die Scouts der Gunners beobachten den österreichischen Nationalspieler Gerüchten zufolge bereits länger intensiv. Im September erst traf der 13-fache englische Meister in der Europa League auf die Eintracht, Hinteregger spielte durch. Trotz Frankfurts 0:3-Niederlage scheint der 27-Jährige die Verantwortlichen überzeugt zu haben.

Angeblich ist auch ein Sommertransfer nicht ausgeschlossen, da Arsenal nach Alternativen für die alternden Sokratis und David Luiz sucht. Die beiden Verteidiger gehören mit 31 bzw. 32 Jahren nicht mehr zu den Jüngsten. Zudem präsentiert sich die Defensive mit 15 Gegentoren in elf Ligaspielen derzeit nicht wirklich sattelfest. Hinteregger könnte hier womöglich Abhilfe schaffen.

Interessenten stehen bei Eintracht Frankfurt Schlange 

Im Poker um Hinteregger könnte Arsenal jedoch Konkurrenz aus der eigenen Stadt drohen. Mit West Ham soll ein weiterer Londoner Klub um die Dienste des Defensiv-Spezialisten buhlen. Fest steht: An den finanziellen Möglichkeiten der Premier-League-Klubs dürfte ein Transfer kaum scheitern. 

Fraglich erscheint vielmehr, ob der österreichische Nationalspieler überhaupt an einem Engagement auf der Insel interessiert ist. Erst im August wechselte er nach halbjähriger Leihe fest vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt und scheint sich dort unter seinem Landsmann Adi Hütter wohl zu fühlen.

Hinteregger stand in der aktuellen Bundesliga-Saison in neun von zehn Partien über die volle Spielzeit auf dem Platz. Dabei gelangen dem kopfballstarken Innenverteidiger bemerkenswerte drei Tore.