08.09.2020 13:09 Uhr

Medien: Bayern-Neuzugang fehlt viele Wochen

Tanguy Nianzou (li.) wird dem FC Bayern vorerst fehlen
Tanguy Nianzou (li.) wird dem FC Bayern vorerst fehlen

Schlechte Nachrichten für Fans und Verantwortliche des FC Bayern München. Noch vor dem Trainingsstart am Freitag hat der deutsche Fußball-Rekordmeister offenbar den ersten Ausfall zu beklagen.

Nach Informationen von "Bild" wird Tanguy Nianzou Kouassi den Saisonbeginn und einige Spiele darüber hinaus verpassen.

Der junge Verteidiger, der ablösefrei von Paris Saint-Germain an die Säbener Straße gewechselt ist, hat sich eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen.

Laut dem Bericht geht man beim FC Bayern von einem Ausfall von vier bis sechs Wochen aus. Hansi Flick wird also sowohl im DFB-Pokal als auch in der Bundesliga vorerst nicht auf den hochveranlagten 18-jährigen Abwehrmann setzen können.

"In unseren Augen ist er eines der größten Talente in Europa", hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic bei der Vorstellung von Nianzou gesagt und angefügte: "Wir sind sicher, dass er bei uns eine große Karriere machen wird und eine absolute Verstärkung ist."

Nun muss sich der Franzose erst einmal von seiner Oberschenkelverletzung erholen.