16.04.2021 15:22 Uhr

Daran könnte ein Verbleib von Choupo-Moting scheitern

Der FC Bayern möchte Eric Maxim Choupo-Moting wohl halten
Der FC Bayern möchte Eric Maxim Choupo-Moting wohl halten

Besonders seit dem Ausfall von Robert Lewandowski spielt Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern eine wichtige Rolle. Nun möchten die Münchner wohl mit dem Angreifer verlängern, allerdings soll eine Ausdehnung der Zusammenarbeit nicht selbstverständlich sein.

Mit seinen beiden Treffern im Viertelfinale der Champions League hat Choupo-Moting seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. "Wir schätzen Choupo sehr. Er hat die letzten Spiele gut gearbeitet für die Mannschaft, hat Tore gemacht", lobte Trainer Hansi Flick den 32-Jährigen anschließend öffentlich.

Noch ist aber offen, ob der gebürtige Hamburger auch in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen wird. Schließlich endet Choupo-Motings Arbeitspapier im Sommer.

Wie "Sport1" berichtet, möchten die Münchnern den Vertrag des Lewandowski-Stellvertreters verlängern. Demnach sind die Verantwortlichen auch hoffnungsvoll, dass dieses Vorhaben gelingen wird.

Allerdings könnte eine Einigung an Choupo-Motings Einsatzzeiten scheitern. So soll dem Stürmer die Backup-Rolle dauerhaft nicht reichen. Dieser Status droht Choupo-Moting nämlich ab Lewandowskis Rückkehr wieder.

Darüber hinaus sollen mehrere Vereine aus dem In- und Ausland am Mittelstürmer interessiert sein. Konkrete Namen nannte der Sender dabei nicht.

Choupo-Moting schwärmt vom FC Bayern

Zuletzt schwärmte Choupo-Moting jedoch vom FC Bayern. "Es macht mir sehr viel Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Wir arbeiten hart zusammen und haben alle den Ehrgeiz, so viel Erfolg wie möglich zu haben", sagte der Routinier gegenüber "Spox" und "Goal" und ergänzte: "Abgesehen davon ist es eine Ehre, für den FC Bayern zu spielen."

Auf die Frage, ob er sich einen Verbleib beim FC Bayern vorstellen könne, antwortete der Stürmer, der wettbewerbsübergreifend bislang sieben Mal getroffen hat: "Natürlich."

Im vergangenen Oktober war Choupo-Moting ablösefrei von Paris Saint-Germain an die Isar gewechselt.