04.06.2021 12:18 Uhr

Zwangspause für Hummels, England-Legionäre im Training

BVB-Profi Mats Hummels konnte nicht am Training der Nationalmannschaft teilnehmen
BVB-Profi Mats Hummels konnte nicht am Training der Nationalmannschaft teilnehmen

Nationalmannschafts-Rückkehrer Mats Hummels hat in der Vorbereitung auf die Fußball-EM beim Teamtraining aussetzen müssen.

Der 32 Jahre alte Dortmunder konnte nach seinem Länderspiel-Comeback gegen Dänemark wegen Knieproblemen wie der Leipziger Lukas Klostermann am Freitag in Seefeld nur ein individuelles Fitnessprogramm bestreiten.

Unmittelbar nach dem 1:1 gegen die Dänen hatte Bundestrainer Joachim Löw die Patellasehnen-Schmerzen von Hummels als "nicht weiter tragisch" und "nicht chronisch" bezeichnet.

Kroos und England-Legionäre trainieren mit

Erstmals standen am Freitag in den Tiroler Alpen die nachgereisten Champions-League-Sieger Kai Havertz, Antonio Rüdiger und Timo Werner vom FC Chelsea sowie Finalverlierer Ilkay Gündogan von Manchester City auf dem Rasen.

Auch Toni Kroos, der eine Corona-Infektion gut überstanden hat, und der in der ersten Seefeld-Woche noch angeschlagene Jamal Musiala waren bei der Übungseinheit dabei. Damit standen Löw 23 Spieler zur Verfügung.

Der Münchner Leon Goretzka konnte drei Tage vor der EM-Generalprobe in Düsseldorf gegen Lettland nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel weiter nicht am Teamtraining teilnehmen. Dagegen konnte Emre Can trotz einer gegen Dänemark erlittenen Zerrung mit den Kollegen trainieren.