17.01.2022 09:18 Uhr

Grätscht der FC Bayern dem BVB bei Ajax-Juwel dazwischen?

Prince Aning (r.) soll vom BVB und vom FC Bayern umworben werden
Prince Aning (r.) soll vom BVB und vom FC Bayern umworben werden

Schon vor einigen Tagen wurde über das vermeintliche Interesse des BVB an Defensiv-Juwel Prince Aning von Ajax Amsterdam berichtet. Laut neuester Meldungen könnte aber ausgerechnet der FC Bayern dem Bundesliga-Konkurrenten aus Dortmund dabei in die Parade fahren.

Wie das niederländische Portal "Voetbal International" berichtet, gehören die Münchner nämlich ebenfalls zu den Top-Klubs, die den 17-Jährigen ins Visier genommen haben. 

Der niederländische U18-Nationalspieler ist seit dieser Spielzeit Stammspieler in der A-Jugend von Rekordmeister Ajax, hat in der UEFA Youth League unter anderem zweimal gegen BVB auf dem Rasen gestanden und dabei nachhaltig auf sich aufmerksam machen können.

Besonders die Tatsache, dass der Abwehrspieler über den Sommer hinaus noch keinen Vertrag in Amsterdam unterzeichnet hat, macht ihn jetzt zusätzlich interessant. Auch für den FC Bayern, der unentwegt die Augen nach europäischen Top-Talenten offenhält und zuletzt vielfach mit aufstrebenden Youngsters in Verbindung gebracht wurde.

Laut der niederländischen Quelle sollen sich auch mehrere Klubs aus der englischen Premier League für Prince Aning interessieren, der sich nach Ablauf der aktuellen Saison seinen neuen Arbeitgeber noch aussuchen kann. 

Ajax will noch mit Top-Talent verlängern

Ajax Amsterdam hofft derweil wohl immer noch darauf, doch noch mit eines seiner größten Talente langfristig verlängern zu können. So sollen in naher Zukunft noch Gespräche mit dem Youngster geführt werden, die ihn doch noch von einem Verbleib bei Ajax überzeugen sollen.

Für die Profis in der Eredivisie kam Aning zwar noch nicht zum Einsatz. Dennoch wird dem Defensivspieler der Durchbruch in einer europäischen Spitzenliga zugetraut. 

Auch beim BVB und beim FC Bayern wäre er wohl zunächst eine Personalie für die U19- beziehungsweise Reservemannschaft, ehe er den Sprung in die Bundesliga unternehmen würde.