20.01.2022 07:50 Uhr

Zakaria zum FC Bayern? Davon hängt der Deal noch ab

Denis Zakaria steht beim FC Bayern auf dem Zettel
Denis Zakaria steht beim FC Bayern auf dem Zettel

Denis Zakaria gehörte zu den Protagonisten, die sich am Mittwochabend mit Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Hannover 96 heftig mit 0:3 blamierten. Die Gerüchte um den Mittelfeldmann aus Gladbach halten sich derweil hartnäckig. Der FC Bayern bleibt dabei das heißeste Eisen im Feuer.

Nachdem sich der englische Rekordmeister Manchester United zuletzt wohl aus dem Rennen um den Schweizer Nationalspieler verabschiedet hat, sollen die Münchner weiterhin ernsthaft an Zakaria interessiert sein. 

Anders als die Red Devils sei man beim deutschen Rekordmeister davon überzeugt, dass er die sportliche Qualität und das Potenzial mitbringe, das Team von Cheftrainer Julian Nagelsmann zu verstärken, berichtete "Sky"-Reporter Florian Plettenberg am Mittwoch. 

Schon länger kein Geheimnis rund um die Säbener Straße ist es, dass die Personalie vor allem von der Entscheidung um Bayern-Star Corentin Tolisso abhängt. Der Weltmeister von 2018 hat noch immer keinen neuen Vertrag beim FC Bayern unterzeichnet, kämpfte zuletzt um ein neues Arbeitspapier beim Bundesliga-Herbstmeister.


Mehr dazu: FC Bayern bei Zakaria in der Pole Position?


Nach zuletzt ansprechenden Leistungen für die Bayern pocht Tolisso aber wohl auf eine ordentliche Gehaltserhöhung, sollte er sich weiterhin an die Münchner binden. Einen Stammplatz hat er beim Rekordmeister allerdings schon lange nicht mehr, stand in der laufenden Bundesliga-Spielzeit bisher erst fünfmal in der Anfangsformation des Teams.

Sollten sich der 27-Jährige und der FC Bayern nicht auf eine Ausdehnung des Kontraktes einigen können, würde der Klub bei Gladbachs Zakaria wohl endgültig Ernst machen. So oder so wäre der Schweizer wahrscheinlich die günstigere Variante im Vergleich zu Tolisso, dessen Jahresgehalt derzeit bei geschätzt sieben Millionen Euro liegen soll.