25.01.2022 12:16 Uhr

Medien: Lewandowski "träumt" weiterhin von Real

Robert Lewandowski will den FC Bayern angeblich im Sommer verlassen
Robert Lewandowski will den FC Bayern angeblich im Sommer verlassen

Der Vertrag von Robert Lewandowski beim FC Bayern läuft noch bis zum Saisonende 2023. Danach wäre der zweimalige Weltfußballer ablösefrei zu haben. Dazu soll es laut spanischen Medien aber gar nicht erst kommen. Demnach forciert der Pole einen Wechsel nach der laufenden Spielzeit. Sein Wunschziel: Real Madrid.

Wie das Portal "El Espanol" berichtet, "träumt" Robert Lewandowski immer noch davon, eines Tages für die Königlichen aufzulaufen. Der Stürmer-Star des FC Bayern wisse, dass er "im kommenden Sommer eine großartige Möglichkeit habe und will sich diese nicht entgleiten lassen", heißt es weiter. 

Zuletzt berichtete bereits die "Sport Bild", dass ein Transfer in diesem Sommer möglich ist. Allerdings nur, wenn sich beide Seiten nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Eine Entscheidung diesbezüglich soll in den "kommenden Monaten" herbeigeführt werden. 

Die Münchener bieten dem polnischen Nationalmannschaftskapitän angeblich eine Vertragsverlängerung bis 2024  zu gleichen Bezügen an. Gerüchten zufolge ist Lewandowski mit knapp 24 Millionen Euro Jahresgehalt der absolute Spitzenverdiener beim Rekordmeister. 

Alternativ könnte man den Vertrag auch bis 2025 verlängern, in diesem Fall müsste der Bayern-Star jedoch ein geringeres Gehalt akzeptieren.

FC Bayern-Star bei Real Madrid nur dritte Wahl

Während Lewandowski mit einem Real-Wechsel liebäugelt ist es offen, ob die Spanier weiterhin an dem polnischen Stürmer interessiert sind. Denn wie "El Espanol" weiterberichtet, ist der Top-Torjäger der Bundesliga nur dritte Wahl.

Demnach liegt der  Fokus im Sommer auf einer Verpflichtung des französischen Weltmeisters Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain und auf BVB-Star Erling Haaland. Sollte einer diesen beiden Transfers platzen, wird man sich in der spanischen Hauptstadt erneut intensiver mit Lewandowski beschäftigen.

Kurioserweise könnte es dann zwischen dem FC Bayern und Real Madrid zu einem Transferduell kommen. Denn sollte Lewandowski seinen Vertrag in München nicht verlängern, soll Haaland die erste Wahl beim deutschen Rekordmeister sein. Laut "Sport Bild" haben die Bayern bereits ihr Interesse bei Haalands Berater Mino Raiola hinterlegt.