02.02.2022 14:07 Uhr

Real Madrid buhlt offenbar um Bayern-Star

Verlässt Corentin Tolisso (Nummer 24) den FC Bayern?
Verlässt Corentin Tolisso (Nummer 24) den FC Bayern?

Corentin Tolisso präsentierte sich beim FC Bayern in den vergangenen Wochen in ansprechender Form. Im Sommer könnte der zentrale Mittelfeldspieler die Münchner aber verlassen. Real Madrid bringt sich offenbar in Stellung.

Laut "Mundo Deportivo" sind die Königlichen an einer ablösefreien Verpflichtung des Franzosen interessiert. Das Arbeitspapier des 27-Jährigen endet beim FC Bayern am Saisonende, somit könnte Tolisso den Bundesligisten zum Nulltarif verlassen.

Inzwischen will auch die "AS" erfahren haben, dass Tolisso in den Überlegungen der Madrilenen eine Rolle spielt. Demnach werden die Königlichen künftig ohnehin vermehrt ihr Augenmerk auf ablösefreie Spieler legen. Tolisso passt in diesem Zusammenhang perfekt ins Bild.

Vor wenigen Wochen galt der Achter beim FC Bayern noch als sicherer Abgangskandidat für den Sommer, zu oft musste sich der verletzungsanfällige Mittelfeldmann hinter Joshua Kimmich und Leon Goretzka anstellen. Doch in den letzten Spielen kam Tolisso durch die angespannte Personallage beim FC Bayern wieder häufiger zum Zug.

Dabei überzeugte der Weltmeister von 2018 mit starken Leistungen und traf in den letzten beiden Bundesliga-Begegnungen gegen den 1. FC Köln (4:0) und Hertha BSC (4:1) sogar selbst. Deshalb soll der FC Bayern mittlerweile wieder eine Vertragsverlängerung prüfen.

Verliert der FC Bayern den nächsten Profi ablösefrei?

Oliver Kahn lobte Tolisso am Mittwoch für seine jüngsten Auftritte. "Nach einigen Verletzungen, die er gehabt hat, ist es jetzt erstaunlich, auf welchem Leistungsniveau er aktuell spielt", sagte Münchens Vorstandsvorsitzender und fügte an: "Er hat gezeigt, was er drauf hat. Es kann uns ja nichts Besseres passieren, als dass die Spieler Topleistungen bringen und sich dann auch immer wieder ins Spiel bringen."

Diese Entwicklung ist Real Madrid offenbar ebenfalls aufgefallen. Trainer Carlo Ancelotti kennt Tolisso noch aus der gemeinsamen Zeit beim FC Bayern. Nun möchte der Italiener den Franzosen wohl in die spanische Hauptstadt lotsen.

Für den FC Bayern wäre ein Tolisso-Abgang besonders bitter, schließlich wird Niklas Süle den Rekordmeister im Sommer bereits ablösefrei verlassen.