30.01.2022 10:16 Uhr

Große Stürmer-Rochade beim VfL Wolfsburg

Jonas Wind soll Wout Weghorst in Wolfsburg ersetzen
Jonas Wind soll Wout Weghorst in Wolfsburg ersetzen

Der dänische Erstligist FC Kopenhagen hat vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ein Angebot für Stürmer Jonas Wind erhalten.

Wie der Klub aus der Superligaen auf seiner Webseite mitteilte, laufen derzeit Verhandlungen zwischen beiden Vereinen. Laut "Ekstrabladet" ist Wind sogar schon nach Deutschland gereist, um den Medizin-Check absolvieren zu können.

Der 22-jährige Däne traf in der Liga bisher in 16 Spielen sechsmal ins Tor und bereitete vier Treffer vor.

Wind soll VfL-Torjäger Wout Weghorst ersetzen. Der Premier-League-Klub FC Burnley ist sich mit dem Niederländer einig geworden, rund 15 Millionen Euro sollen nach Wolfsburg fließen.

Zuvor hatten die Wölfe schon Angreifer Daniel Ginczek an Fortuna Düsseldorf abgegeben.