05.03.2022 15:22 Uhr

Leverkusen will Diaby und Wirtz halten

Leverkusen will Florian Wirtz und Moussa Diaby gerne halten
Leverkusen will Florian Wirtz und Moussa Diaby gerne halten

Bayer Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes hofft auf einen längerfristigen Verbleib des französischen Nationalspielers Moussa Diaby.

"Ja, wir wollen natürlich die Spieler zusammenhalten", sagte Rolfes am Samstag bei "Sky" vor der Partie beim FC Bayern. "Ob das auf ewige Zeit geht...es ist klar, dass wir auch mal jemanden verkaufen."

Diaby zeigte zuletzt starke Leistungen mit sieben Rückrundentoren in der Fußball-Bundesliga und gilt deshalb in diesem Transfersommer als ähnlich begehrter Spieler wie der 18 Jahre alte Florian Wirtz.

"Er nimmt einfach eine unglaubliche Entwicklung und wird immer besser", sagte Rolfes über den deutschen Nationalspieler. "Wir sind sehr froh, Florian zu haben. Er ist mittlerweile - mit seinen 18 Jahren - ein Schlüsselspieler."

Wirtz' Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2026, der von Diaby ist bis 2025 befristet.