18.03.2022 13:31 Uhr

Svensson traut Stach Großes zu

Bo Svennson hat wieder mehr Spieler zur Verfügung
Bo Svennson hat wieder mehr Spieler zur Verfügung

Trainer Bo Svensson vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 sieht die erstmalige Nominierung von Mittelfeldspieler Anton Stach für die deutsche Nationalmannschaft differenziert.

"Er bringt eine Menge Talent und Potenzial mit", sagte der Däne am Freitag: "Vor drei, vier Monaten war er aber noch nicht gesetzt bei uns. Das ist schnell gegangen, aber er kann immer noch Sachen besser machen - das weiß er ganz genau."

Hinsichtlich des Heimspiels am Samstag (15.30/Sky) gegen Arminia Bielefeld kann Svensson nach dem überstandenen Corona-Ausbruch, von dem auch Stach betroffen war, wieder auf mehr Spieler zurückgreifen. "Mit drei Tagen mehr sind einige weiter", sagte der Coach, der mit seiner Mannschaft am Mittwoch das Nachholspiel gegen Borussia Dortmund knapp verloren hat (0:1).

Für die Partie sind 25.000 Zuschauer erlaubt.