08.04.2022 12:54 Uhr

Frankfurt plant "Millionen-Angebot" für Schweiz-Ass

Steht wohl bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel
Steht wohl bei Eintracht Frankfurt auf dem Zettel

Kastriot Imeri gilt als eines der größten Fußball-Talente der Schweiz. Mittlerweile ist der offensive Mittelfeldspieler über die Alpenrepublik hinaus bekannt. Aus der Bundesliga soll Eintracht Frankfurt großes Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

Wie der "Blick" berichtet, bereitet die SGE "ein Millionen-Angebot" für den 21-Jährigen vor. Imeri ist noch bis 2023 an Servette gebunden. Somit könnte der Genfer Klub im Sommer letztmals eine höhere Ablösesumme für den Zehner einnehmen.

Ende März sollen Frankfurter Scouts beim 2:1-Sieg gegen den FC Sion im Stadion gewesen sein, um sich ein genaues Bild von Imeri zu machen. Da der Mittelfeldmann dabei durch einen eigenen Treffer überzeugen konnte, macht Frankfurt nun offenbar ernst.

Der Schweizer Zeitung zufolge ist OGC Nizza ebenfalls an einer Verpflichtung des Eidgenossen interessiert. In der Winter-Transferperiode soll der FC Genua rund fünf Millionen Euro für Imeri geboten haben. Doch ein Transfer kam nicht zustande, da der Rechtsfuß die Saison bei Servette beenden wollte.

Imeri liebäugelt mit Bundesliga-Wechsel

"Dass ich noch hier bin, liegt daran, dass ich noch ein bisschen mehr arbeiten muss, um diesen Schritt nach vorne zu machen", erklärte Imeri im "Blick"-Interview über seinen vorübergehenden Verbleib. Er selbst möchte Servette "durch die große Tür verlassen."

"Es ist die Mannschaft meiner Stadt, die Mannschaft, in der ich groß geworden bin. Zwei oder drei Vereine haben sich im Winter bei Servette gemeldet. Ich hätte schon früher gehen können, aber ich wollte meine Zeit hier absitzen, mich durchsetzen und meinen Koffer mit Erfahrung füllen", führte Imeri aus.

Angesprochen auf seine Zukunft erklärte der Schweizer Nationalspieler: "Die Bundesliga würde mich reizen." Ob Eintracht Frankfurt letztlich den Zuschlag erhält, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.