12.04.2022 13:01 Uhr

Villarreal-Legende richtet Warnung an den FC Bayern

Santi Cazorla lässt seine Karriere bei Al Sadd ausklingen
Santi Cazorla lässt seine Karriere bei Al Sadd ausklingen

Nach der 0:1-Pleite im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League steht der FC Bayern am Dienstag (21 Uhr) gegen den FC Villarreal gehörig unter Druck. Der ehemalige spanische Nationalspieler und Ex-Villarreal-Profi Santi Cazorla richtet warnende Worte an den deutschen Rekordmeister aus München.

"Für eine Chance aufs Weiterkommen müssen sie ihre Einstellung ändern", wird Santi Cazorla von der "Bild"-Zeitung zitiert.

Der 37-Jährige, der seine Karriere aktuell in Katar bei Al-Sadd SC ausklingen lässt, spielt mit dieser Aussage darauf an, dass der FC Bayern den FC Villarreal im Hinspiel womöglich unterschätzt hat.

"Ich denke, sie haben gedacht, auch ohne hundertprozentigem Einsatz gewinnen zu können", sagte Cazorla und ergänzte: "Dabei hat Villarreal unter anderem gegen Juve gezeigt, selbst den besten Teams der Welt auf Augenhöhe zu begegnen."

Im Achtelfinale hat das Gelbe U-Boot mit Juventus Turin bereits einen Favoriten aus der Königsklasse geschmissen. Nach einem 1:1 im Hinspiel setzte sich Villarreal in Turin deutlich mit 3:0 durch.

FC Villarreal hofft gegen den FC Bayern auf "goldenen Moment"

"Villarreal ist eben in allen Aspekten seines Spiels sehr gut organisiert und eingestellt und kann Bayern mit seinen schnellen Kontern wehtun", warnte Cazorla und hob hervor: "Sie haben nämlich einige absolut erstklassige Spieler."

Dem ehemaligen Arsenal-Star zufolge setzt Villarreal auch im Rückspiel auf eine "gute taktische Organisation" sowie auf Konter und den "goldenen Moment" für ein weiteres Tor.

Cazorla schaffte seinen Durchbruch als Profi beim FC Villarreal und kehrte 2018 nach seinem England-Abenteuer noch einmel zurück. 

329 Pflichtspiele absolvierte der Mittelfeldspieler für den Gegner des FC Bayern. Dabei erzielte er 57 Tore. 

Mit Spaniens Nationalmannschaft wurde Cazorla zwei Mal Europameister. 2007 wurde er zu Spaniens Fußballer des Jahres gewählt.