11.05.2022 21:39 Uhr

PSG-Talent in Visier von Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt soll um ein Talent von PSG werben
Eintracht Frankfurt soll um ein Talent von PSG werben

Ob Christopher Nkunku (RB Leipzig), Dan-Axel Zagadou (BVB), Kingsley Coman (FC Bayern) oder Moussa Diaby (Bayer Leverkusen): Spieler, die aus der Jugend des französischen Top-Klubs Paris Saint-Germain stammen, sorgen in der Bundesliga seit Jahren für Furore - nun will angeblich auch Eintracht Frankfurt von der PSG-Nachwuchsarbeit profitieren.

Eintracht Frankfurt soll ein Auge auf den 17-jährigen Offensivspieler Mehdi Ganouni von PSG geworfen haben. Das will das Portal "fussballtransfers.com" erfahren haben.

Neben der Eintracht sollen allerdings auch die PSV Eindhoven und das Spanien-Duo Espanyol Barcelona sowie FC Sevilla die Fühler nach dem Youngster ausgestreckt haben, heißt es. Ganouni soll derzeit eher dazu tendieren, sich dem FC Sevilla anzuschließen. 

Dass sich Ganouni einen neuen Arbeitgeber suchen muss, ist derweil angeblich wahrscheinlich. "RMC Sport" berichtete unlängst, dass der offensive Mittelfeldspieler keine Rolle in den Plänen der Pariser spielt. Ein Profivertrag soll Ganouni nicht vorgelegt worden sein.

PSG-Boss wütet gegen BVB und FC Bayern

Ein Wechsel zu Eintracht Frankfurt oder einen anderen vermeintlichen Interessenten dürfte damit bei PSG wenigstens nicht für neue Verstimmung sorgen. 

Schon im Sommer 2020 wetterte PSG-Boss Leonardo im Gespräch mit "Le Parisien" vor allem gegen die deutschen Klubs, die den Mannen von der Seine die Talente abspenstig machen. "Deutsche Vereine, vor allem Bayern München, RB Leipzig und Borussia Dortmund baggern immer mehr an jungen Spielern aus Frankreich. Die sind eine Gefahr für die Jugendakademie in Frankreich und das ist ein großes Problem."

Und weiter: "Sie rufen Eltern, Freunde, Familienangehörige oder den Spieler selbst an. Mit 15 oder 16 Jahren bekommen die jungen Talente schon den Kopf verdreht. Vielleicht sollte man die Regeln ändern, um die französischen Vereine zu schützen."