21.06.2022 11:54 Uhr

Sadio Mané am Münchner Flughafen gelandet

Sadio Mané schließt sich dem FC Bayern an
Sadio Mané schließt sich dem FC Bayern an

Der FC Bayern steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Sadio Mané. Der Offensivspieler vom FC Liverpool ist am Dienstagvormittag am Münchner Flughafen gelandet.

Bilder von Manés Ankunft gegen 11:20 Uhr zeigte unter anderem der TV-Sender "Sky".

Besteht er den anschließenden Medizin-Check im Krankenhaus Barmherzige Brüder, wird er beim FC Bayern übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

Bereits am Montag hatte der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano vermeldet, die nötigen Papiere für den Wechsel seien inzwischen unterschrieben worden.

Zahlt der FC Bayern bis zu 41 Millionen Euro für Sadio Mané?

Für Mané überweist der FC Bayern laut Berichten 32 Millionen Euro nach Liverpool. Die Summe soll durch mögliche Bonuszahlungen noch auf insgesamt 41 Millionen Euro ansteigen können.

Am Mittwoch soll Mané im großem Rahmen in der Allianz Arena vorgestellt werden. Das berichtete unter anderem der "kicker"..

In den vergangenen sechs Saisons war Mané für den FC Liverpool in der Premier League aufgelaufen. Doch nun steht die Trennung bevor. Mit Darwin Núnez hat der englische Vize-Meister schon für Ersatz gesorgt.

"Ausnahme- und Unterschied-Spieler" für den FC Bayern

Mané könnte beim FC Bayern indes Robert Lewandowski ersetzen. Der Weltfußballer will den Bundesligisten in Richtung FC Barcelona verlassen.

Noch zögert der FC Bayern allerdings mit einem Verkauf. Ob die bevorstehende Verpflichtung Manés etwas an dieser Haltung ändern wird, ist nicht bekannt.

Laut Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus bekommt der FC Bayern mit Mané einen "Ausnahme- und Unterschied-Spieler".

Der Weltmeister von 1990 schrieb in seiner "Sky"-Kolumne: "Er hat mit Liverpool Tore und Assists in einer Art und Weise und in einer Regelmäßigkeit geliefert, wie dies nur wenig andere Spieler auf der Welt in den vergangenen Jahren geschafft haben."