21.06.2022 11:14 Uhr

Nächster Transfer-Doppelschlag für Schalke?

Kaan Ayhan könnte angeblich zum FC Schalke 04 zurückkehren
Kaan Ayhan könnte angeblich zum FC Schalke 04 zurückkehren

Rouven Schröder gönnt sich keine Verschnaufpause: Der Sportdirektor des FC Schalke 04 soll bereits zwei weitere Spieler als potenzielle Neuzugänge ins Auge gefasst haben. Einer davon ist ein alter Bekannter aus der Knappenschmiede.

Acht Neuzugänge hat der FC Schalke bislang unter Dach und Fach gebracht, alleine sechs Deals gingen in den vergangenen Tagen über die Bühne. Glaubt man neusten Medienberichten, ist die Transfer-Offensive der Königsblauen noch lange nicht vorbei.

Am Dienstag tauchten zwei neue Namen in der Gerüchteküche auf, von denen zumindest einer viele S04-Fans hellhörig werden lassen dürfte: Nach Informationen von "Yeni Açık TV" denkt der Ruhrpott-Riese nämlich über eine Rückkehr von Kaan Ayhan nach.

FC Schalke 04 "sehr interessiert" an Kaan Ayhan?

Der 27 Jahre alte Defensiv-Allrounder stammt aus dem Schalker Nachwuchs, verließ den Verein 2016 jedoch Richtung Fortuna Düsseldorf. Mittlerweile verdient der türkische Nationalspieler seine Brötchen in der Serie A bei US Sassuolo, soll dort aber nicht glücklich sein.

In 24 Pflichtspielen stand Ayhan in der abgelaufenen Saison auf dem Rasen, überzeugte dabei allerdings nur selten.

Jetzt soll er eine Rückkehr nach Deutschland anstreben und S04 wiederum "sehr interessiert" an einem Comeback des verlorenen Sohnes sein.

Problem: Ayhans aktuelles Arbeitspapier ist noch bis 2024 gültig, Sassuolo ruft daher eine Ablöse im Bereich von fünf Millionen Euro auf. Unter diesen Umständen dürfte für Schalke nur ein Leih-Geschäft in Frage kommen.

Neuer Flügelflitzer für den FC Schalke?

Neben Ayhan sollen die Knappen auch ein Auge auf den belgischen Angreifer Manuel Benson geworfen haben. Der 25 Jahre alte Rechtsaußen steht nur noch bis Ende Juni 2023 bei Royal Antwerpen unter Vertrag.

Wie die Zeitung "La Dernière Heure" berichtet, würde Schalke den elfmaligen Scorer der vergangenen Spielzeit (fünf Tore, sechs Vorlagen) gerne verpflichten.

Olympique Lyon, Olympique Marseille und ein namentlich nicht genannter Premier-League-Vertreter seien allerdings ebenfalls im Rennen.