FC Bayern angelt sich offenbar begehrtes Hertha-Talent

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern rüstet seinen Kader aktuell nicht nur für den angepeilten Erfolg in der Saison 2023/23 auf. Auch für die Zukunft stellen die Münchner die Weichen. Nun soll ein Talent von Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC an die Isar wechseln.
Der FC Bayern bedient sich offenbar in der Jugendabteilung von Hauptstadtklub Hertha BSC. Nach Informationen von "Bild" hat sich der Serienmeister die Dienste des gerade einmal 16 Jahre alten Noel Aseko Nkili gesichert.
Der defensive Mittelfeldspieler kam 2017 aus der Jugend von Berlin Zehlendorf zu Hertha BSC. Seither durchlief der gebürtige Berliner alle Jugendabteilungen des Bundesligisten.
In der abgelaufenen Saison 2021/22 kam Aseko Nkili überwiegend für die U17 zum Einsatz, die nur knapp den Einzug ins Meisterschaftsfinale verpasste. Erst im Halbfinale waren die Hertha-Junioren am VfB Stuttgart gescheitert. Einmal durfte der Youngster zudem schon für die U19 von Hertha BSC ran.
Dem Bericht zufolge hat das Nachwuchstalent seinen neuen Vertrag beim FC Bayern bereits unterzeichnet. Damit setzten sich die Münchner gegen RB Salzburg durch, den Österreichern wurde ebenfalls Interesse am jungen Mittelfeldmann nachgesagt.
Aseko Nkili würde FC Bayern gut zu Gesicht stellen
Mit Aseko Nkili bekäme der FC Bayern einen talentierten Sechser mit großem Offensivdrang. Acht Vorlagen gelangen dem Rechtsfuß in 15 U17-Partien der Bundesliga Nord/Nordost, womit er bester Vorlagengeber der gesamten Staffel war.
Sein Talent ist zudem längst dem DFB bestens bekannt. Im September 2021 debütierte Noel Aseko Nkili für die deutsche U17-Nationalmannschaft, mittlerweile blickt er auf elf Länderspiele zurück.
Die U17-Mannschaft des FC Bayern schloss die abgelaufene Saison mit 38 Punkten lediglich als Tabellensechster ab. Auch Bayerns U19 konnte in der vergangenen Spielzeit keine allzu großen Akzente setzen und wurde Neunter.