22.08.2022 14:32 Uhr

Nach Casemiro-Abgang: Real will BVB-Star im Sommer

Nach dem Abgang von Casemiro will Real Madrid Jude Bellingham vom BVB als Nachfolger verpflichten
Nach dem Abgang von Casemiro will Real Madrid Jude Bellingham vom BVB als Nachfolger verpflichten

Real Madrid möchte nach dem Abgang von Casemiro zu Manchester United die entstandene Lücke im Mittelfeld mit BVB-Star Jude Bellingham füllen. Die Königlichen haben jedoch Konkurrenz aus England. Auch der FC Liverpool baggert bekanntlich am Mittelfeldstar von Borussia Dortmund. 

Mit den jüngst generierten 70 Millionen Euro aus dem Transfer von Casemiro zu Manchester United fühle sich Real laut einem Bericht von "The Sun" äußerst selbstbewusst im Rennen um Jude Bellingham.

Dieser solle im Sommer in die Fußstapfen von Toni Kroos (32) und Luka Modric (36) treten. Die Königlichen verstärkten sich bereits mit Aurélien Tchouameni (22) und in der letzten Saison mit Eduardo Camavinga (19) für die Mittelfeldzentrale. Bellingham könnte das fehlende Puzzleteil sein.

Real sucht Kroos- und Modric-Nachfolger

Der Norweger Jan Aage Fjörtoft, der schon in der Causa um Erling Haaland für Aufsehen sorgte, meldete sich zu einem möglichen Transfer des BVB-Stars bei Twitter zu Wort. 

Demzufolge spitzt sich das Rennen allmählich zu, denn auch beim FC Liverpool herrscht in der Mittelfeldzentrale Bedarf nach frischem Wind. 

Zuletzt wurde bei den Reds schon über einen möglichen Abgang von Naby Keita spekuliert, der die Erwartungen bisher nur bedingt erfüllte. "Naby Keita wird nicht gehen, aber wenn er das täte – was er nicht tut – dann bräuchten wir einen Ersatz", schloss Trainer Jürgen Klopp einen Wechsel des ehemaligen Leipzigers in der laufenden Transferperiode zwar aus. Die Gerüchte über die Ablösung des ehemaligen Bundesliga-Profis halten sich aber hartnäckig. 

Bellingham dürfte dem BVB hohe Ablöse einbringen

Mittelfeldspieler Fabinho vom FC Liverpool kann verstehen, dass sein Arbeitgeber mit Spielern wie Bellingham in Verbindung gebracht wird: "Es ist normal, dass gute Spieler mit dem Verein in Verbindung gebracht werden. Über Tchouameni habe ich nichts gehört. Über Bellingahm habe ich Dinge gehört, weil er ein junger und talentierter Spieler ist, aber er ist nicht gekommen", erklärte der Brasilianer gegenüber dem "Echo"

Bellingham besitzt in Dortmund noch einen laufenden Vertrag bis 2025, weshalb der BVB eine saftige Ablösesumme für den Engländer einfordern dürfte.

Der erst 19-Jährige spielt bereits eine tragende Rolle bei den Dortmundern und wurde vor dem Saisonstart von Trainer Edin Terzic zum dritten Kapitän ernannt.