20.11.2022 09:07 Uhr

BVB-Probespieler trifft bei Testspiel

Jessim Jallot durfte beim BVB vorspielen
Jessim Jallot durfte beim BVB vorspielen

Auch die U23 von Borussia Dortmund befindet sich derzeit in der wegen der Fußball-WM verlängerten Winterpause. In einem Testspiel machte nun ein Probespieler des BVB auf sich aufmerksam.

Beim 3:0-Testspielsieg gegen Westfalenligisten SC Neheim standen laut "Ruhr Nachrichten" gleich mehrere Probespieler beim BVB II im Kader.

Einer davon ist Jessim Jallot. Der 21 Jahre alte Franzose steht eigentlich beim Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt unter Vertrag. In der Winterpause darf sich der Flügelstürmer aber bei den Schwarz-Gelben beweisen.

Jallot spielte in der Jugend bei Paris FC. Im Sommer 2021 wechselte er nach Deutschland zum BSV Rehden. Seit Anfang des Jahres läuft er für Halberstadt auf, wo sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft.

In der aktuellen Saison steht Jallot bei einem Tor in acht Regionalliga-Partien.

Beim Test gegen Neheim hinterließ Jallot im BVB-Trikot prompt einen bleibenden Eindruck. Der Angreifer erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Die beiden weiteren Treffer markierte Timo Bornemann.

"Ich hätte mir das eine oder andere Tor mehr gewünscht", sagte BVB-Coach Christian Preußer nach dem Spiel gegenüber den "RN". Er betonte aber auch: "Es war ein Spiel auf Kunstrasen, darauf spielen wir nicht oft und das hat man uns angemerkt. Manchmal hat bei uns das Timing nicht gestimmt."

Zahlreiche Spieler mit den BVB-Profis auf Asien-Tour

Für zahlreiche Spieler der BVB-Reservemannschaft geht es nach dem Testspiel aber noch nicht in die Winterpause.

Marcel Lotka, Jayden Braaf, Lion Semic, Prince Aning, Göktan Gürpüz, Guille Bueno, Marco Pasalic, Justin Njinmah, Can Özkan, Falko Michel, Ole Pohlmann und Moritz Broschinski reisen am Montag mit den BVB-Profis auf Asien-Tour.

Anschließend trainiert der Drittligist noch bis zum 06. Dezember eher es in die Winterpause geht. "Die Jungs sollen zwei Wochen komplett abschalten, in der dritten Woche warten auf sie aber ein paar intensive Läufe. Wenn wir uns im Januar wieder treffen, bleibt nur wenig Zeit, bis es wieder losgeht. Deswegen müssen die Jungs auf einem guten Stand sein", forderte Preußer.

Vom 2. bis 10. Januar steht dann ein Trainingslager in der Türkei an. Fünf Tage später geht der Spielbetrieb für die U23 des BVB weiter.