26.01.2023 11:54 Uhr

Enthüllt: So teuer wäre Havertz für den FC Bayern

Was läuft zwischen dem FC Bayern und Kai Havertz?
Was läuft zwischen dem FC Bayern und Kai Havertz?

Kai Havertz gilt beim FC Chelsea als Verkaufskandidat. Der FC Bayern wird zwangsläufig mit dem Nationalspieler in Verbindung gebracht. Jedoch müssten die Münchner für den Offensivmann tief in die Tasche greifen.

Wie "Sky" berichtet, kostet Havertz "bis zu 60 bis 70 Millionen Euro". Zwar ist der 23-Jährige noch bis 2025 an den FC Chelsea gebunden, dennoch wurde unlängst immer wieder über einen vorzeitigen Abschied des DFB-Profis spekuliert.

Schließlich platzt der Kader der Blues aus allen Nähten. Mit Raheem Sterling, Hakim Ziyech, Mason Mount, Christian Pulisic sowie den Neuzugängen Mykhaylo Mudryk, Joao Félix und Noni Madueke ist die Offensive prominent sowie breit aufgestellt.

FC Bayern interessiert - oder doch nicht?

Das Portal "Mediafoot" befeuerte zuletzt die Spekulationen, der FC Bayern bemühe sich um Havertz' Dienste. Der deutsche Rekordmeister sei hinter den Kulissen sogar "sehr aktiv" in der Causa Havertz, wollte das französische Portal in Erfahrung gebracht haben.

Die "tz" spekulierte ebenfalls über ein aufflammendes Münchner Interesse am deutschen WM-Fahrer.

Doch nach "Sport1" hält nun auch "Sky" dagegen. Laut dem TV-Sender wird Havertz "nicht zum FC Bayern wechseln". Der Spielermacher sei an der Säbener Straße "kein Transfer-Thema", heißt es. 

Immer wieder Gerüchte rund um den FC Bayern

Gerüchte um einen Wechsel zum FC Bayern existieren rund um Havertz schon lange. 2020 entschied sich der gebürtige Aachener allerdings dafür, Bayer Leverkusen zu verlassen und in London anzuheuern. 

Beim FC Chelsea entwickelte sich Havertz schnell zum Stammspieler. 2021 schoss der Nationalspieler die Blues zum Champions-League-Triumph.

Die wilde Shopping-Tour der Londoner kann aber durchaus als Zeichen dafür gesehen werden, dass Havertz unter Chelsea-Coach Graham Potter künftig einen schwereren Stand haben wird.