31.03.2023 12:35 Uhr

Nach Kamada: Weiterer SGE-Star vor Abschied

Evan N'Dicka (2.v.r.) wird Eintracht Frankfurt wohl verlassen
Evan N'Dicka (2.v.r.) wird Eintracht Frankfurt wohl verlassen

Der wohl bevorstehende Abgang von Daichi Kamada trifft Eintracht Frankfurt hart. Der SGE droht sogar noch ein weiterer Abschied eines Leistungsträgers.

Wie die "Bild" berichtet, hat neben Kamada auch Evan Ndicka das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen. Eine neue Offerte wird es nicht geben, so das Boulevardblatt.

Ndickas Arbeitspapier läuft im Sommer aus, ein ablösefreier Abgang steht also bevor. Rund um die Zukunft des 23-Jährigen brodelte die Gerüchteküche in den vergangenen Wochen bereits heftig.

Nachdem zuletzt in Spanien Spekulationen kursierten, nach denen sich der Innenverteidiger bereits mit dem FC Barcelona über einen ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer einig sein soll, brachte die "Corriere dello Sport" zuletzt einen Transfer zu Inter Mailand ins Gespräch. Auch dem FC Liverpool wird Interesse nachgesagt.

Ndicka wechselte im Sommer 2018 von der AJ Auxerre an den Main und entwickelte sich über die Jahre zum Stammspieler. Bisher absolvierte er 174 Pflichtspiele für die Eintracht, sammelte insgesamt 21 Scorerpunkte (elf Tore, zehn Assists) und gewann im vergangenen Jahr die Europa League.

Für einen Abgang Ndickas hat sich Eintracht Frankfurt bereits gewappnet. Am Donnerstag gab die SGE den Transfer von Willian Pacho bestätigt. Der 21 Jahre alte Defensivspieler wechselt vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen nach Hessen und erhält einen Vertrag bis 2028.


Mehr dazu: "Großes Potential": Frankfurt holt Nationalspieler


Mit Ndicka verliert Eintracht Frankfurt im Sommer wohl den zweiten Leitungsträger. Laut "Bild" und "Sport1" wird auch Daichi Kamada das Team von Trainer Oliver Glasner verlassen.

Den Japaner zieht es wohl ablösefrei zu Borussia Dortmund. Dort soll der zentrale Mittelfeldspieler laut "calciomercato.com" einem Fünfjahresvertrag zugestimmt haben.