Jude Bellingham droht herber Rückschlag

Jude Bellingham von Vizemeister Borussia Dortmund droht ein herber Rückschlag in der Sommerpause. Nachdem der frischgebackene "Spieler der Saison" der Bundesliga die letzten zwei Partien des BVB wegen anhaltender Knieprobleme verpasst hatte, wird er wohl auch im Juni bei der Nationalmannschaft Englands fehlen.
Jude Bellingham muss wohl länger aussetzen als zunächst angenommen. Nach einem Bericht der "Daily Mail" steht gar eine Operation am lädierten Knie im Raum. Somit seien Einsätze des 19-Jährigen in der EM-Qualifikation gegen Malta (16. Juni) und Nordmazedonien (19. Juni) derzeit mehr als unwahrscheinlich.
Der 24-fache englische Nationalspieler hat schon seit Monaten Probleme am linken Knie, sodass er seither in den Spielen einen dicken, schwarzen Verband tragen musste. Beim Heimspiel des BVB gegen Borussia Mönchengladbach (5:2) hatte er dann einen Schlag auf das andere Knie erlitten, sodass er eine ganze Woche lang nicht trainieren konnte und das Auswärtsspiel beim FC Augsburg (3:0) verpasste.
Bellingham verpasste die letzten BVB-Spiele
Vor dem letzten Bundesliga-Spieltag konnte Bellingham zwar zumindest zurück in den Kader von Cheftrainer Edin Terzic rotieren. Kurz vor dem Bundesliga-Titelfinale musste er sich jedoch eingestehen, dass er nicht fit genug für einen Startelfeinsatz sei, wie der BVB-Coach hinterher erklärte: "Am Freitag sah es ganz gut aus, aber er kam dann heute Vormittag auf mich zu und hat mir unter vier Augen signalisiert, dass es nicht ganz reichen würde, zu hundert Prozent da zu sein, um der Mannschaft zu helfen."
Auch beim Warmmachen habe er sich nicht gut gefühlt, und da Terzic aufgrund des Spielverlaufs "offensiv wechseln" musste, blieb Bellingham auf der Bank.
Jude Bellingham war in der Saison 2022/23 einer der herausragenden Akteure bei Borussia Dortmund. In 31 Bundesliga-Spielen lieferte er acht Treffer und vier Vorlagen. Trotz seines bis 2025 gültigen Vertrags beim BVB könnte die abgelaufene Spielzeit die letzte von Jude Bellingham im BVB-Trikot sein. Dem Vernehmen nach steht er vor einem Wechsel zu Real Madrid.