31.05.2023 16:27 Uhr

Torjäger Ujah bleibt Braunschweig erhalten

Braunschweig kann ein weiteres Jahr mit Anthony Ujah planen
Braunschweig kann ein weiteres Jahr mit Anthony Ujah planen

Eintracht Braunschweig kann ein weiteres Jahr mit Angreifer Anthony Ujah planen. Durch den Klassenerhalt der Löwen habe sich der Vertrag des 32-Jährigen automatisch um eine Saison verlängert, wie die Niedersachsen am Mittwoch mitteilten.

Der Nigerianer war im Sommer 2022 von Union Berlin nach Braunschweig gewechselt und kam in 29 Zweitliga-Partien auf zehn Tore sowie fünf Vorlagen.

"Ich bin der Eintracht sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit gegeben hat, Fußball wieder genießen zu können. Die Mannschaft hat mich von Anfang an super aufgenommen und mir immer das Gefühl gegeben, akzeptiert zu sein", sagte Ujah: "Die Liebe, die ich von den Fans erfahre, kann man nicht kaufen, zudem fühlen wir uns als Familie in Braunschweig sehr wohl. Ich freue mich wirklich, ein weiteres Jahr für die Eintracht aufzulaufen und gemeinsam mit der Mannschaft weiter daran zu arbeiten, dass wir unsere Ziele erreichen."