Timo Werner vor Premier-League-Rückkehr?

Für Timo Werner läuft das Kalenderjahr 2023 bei RB Leipzig alles andere als gut. Immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, verlor der Stürmer seinen Stammplatz unter Cheftrainer Marco Rose. Die Wechselgerüchte um den einstigen Top-Torjäger nehmen immer weiter zu.
Die aktuelle Spielzeit läuft für den 27-Jährigen noch überhaupt nicht nach Plan. Seit dem Sommer musste Timo Werner immer wieder Zwangspausen einlegen, hatte zuletzt wegen Rückenproblemen und Adduktorenbeschwerden nicht bei den Roten Bullen mitwirken können.
In der laufenden Spielzeit stehen in der Bundesliga und Champions League gerade einmal zwei Startelfeinsätze zu Buche. Viel zu wenig für die hohen Ansprüche des gebürtigen Stuttgarters, der auch seinen Kaderplatz in der deutschen Nationalmannschaft verloren hat.
Sollte sich die derzeitige Situation des Offensivmannes nicht großartig ändern, könnte Werner erneut mit einem Auslandswechsel liebäugeln. Laut jüngster "Sky"-Informationen könnte es dabei sogar schon einen prominenten Interessenten geben.
Von RB Leipzig zurück in die Premier League?
Wie "Sky"-Reporter Florian Plettenberg nämlich vermeldete, soll Manchester United bei Timo Werner genau hinschauen und sich sogar schon im Umfeld des Spielers nach ihm erkundigt haben.
Die direkten Gespräche sollen dem Medienbericht zufolge zwar noch "in den Anfängen" sein. Allerdings scheint es nicht ausgeschlossen, dass der englische Rekordmeister tatsächlich Ernst machen könnte beim Stürmer der Sachsen.
Werner selbst soll nach derzeitigem Stand noch keinen weiteren Wechsel aus Leipzig anstreben, nachdem er dem Verein im Sommer 2020 schon einmal für zwei Jahre den Rücken gekehrt hat.
Sein erstes Abenteuer in der englischen Premier League verlief beim FC Chelsea zwischen 2020 und 2022 ziemlich wechselhaft. Zwar wurde er mit den Blues unter dem damaligen Teammanager Thomas Tuchel Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister, unumstrittener Stammspieler war Werner aber auch in dieser Zeit zumeist nicht.