20.12.2023 14:36 Uhr

Barca-Star kein Thema mehr beim FC Bayern

Pedri galt lange als Wunschspieler des FC Bayern
Pedri galt lange als Wunschspieler des FC Bayern

Im Sommer 2023 schossen immer wieder Gerüchte ins Kraut, der FC Bayern spiele ernsthaft mit dem Gedanken Spanien-Youngster Pedri vom FC Barcelona an die Säbener Straße zu locken. Inzwischen soll das Interesse der Münchner allerdings verflogen sein.

Der FC Bayern gehöre zu einer Reihe einst angeblich interessierter Topklubs, die Pedri inzwischen "völlig vergessen" haben. Das will das katalanische Portal "El Nacional".

Demnach sollen neben dem deutschen Rekordmeister auch Manchester City, der FC Chelsea und der FC Liverpool Abstand von einer Verpflichtung des 21-jährigen Mittelfeldspielers genommen haben.

Die Zweifel sollen entstanden sein, da der Youngster in seiner noch jungen Karriere immer wieder mit hartnäckigen Oberschenkelproblemen zum Zuschauen gezwungen war. Seit September 2021 fehlte Pedri dem FC Barcelona schon mehr als 350 Tage. Derzeit laboriert der 18-malige spanische Nationalspieler an muskulären Problemen.

FC Barcelona weiterhin mit "starkem Interesse"

Abschreckend dürfte allerdings auch der Umstand sein, dass Barca den zentralen Mittelfeldspieler kaum unter einer Ablöse von 100 Millionen Euro ziehen lassen dürfte. Der Vertrag des Rechtsfußes endet erst im Sommer 2026. Für die Blaugrana bestritt er trotz seiner vielen Verletzungen bereits 120 Pflichtspiele (17 Tore/9 Vorlagen).

Die Marke von 100 Partien erreichte Pedri Ende Januar 2023 mit 20 Jahren und zwei Monaten als zweitjüngster Barca-Akteur aller Zeiten. Nur Bojan Krkic war einst schneller.

Dennoch soll der FC Barcelona mit dem Gedanken spielen, Pedri nach der laufenden Saison zu veräußern, um frisches Kapital zu generieren. Heißester Anwärter auf einen Deal soll in diesem Fall Paris Saint-Germain sein. Die Mannen aus der Stadt der Liebe sollen "El Nacional" zufolge weiterhin ein Auge auf Pedri geworfen haben. Die Rede ist sogar von einem "starken Interesse".