26.12.2023 18:09 Uhr

FC Bayern bereitet Winter-Offerte für Varane vor

FC Bayern bereitet offenbar eine Winter-Offerte für Raphael Varane (r.) vor
FC Bayern bereitet offenbar eine Winter-Offerte für Raphael Varane (r.) vor

Der FC Bayern schaut sich intensiv nach einer Verstärkung für die Innenverteidigung um. Einer der Kandidaten ist angeblich Raphael Varane von Manchester United, für den der deutsche Rekordmeister nun offenbar ein Angebot vorbereitet.

Im November hatte "Sky" berichtet, dass sich der FC Bayern mit dem Innenverteidiger von Manchester United beschäftigt. Laut dem TV-Sender soll eine Verpflichtung aber unrealistisch sein. Der Weltmeister von 2018 wäre für den Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga wohl schlicht zu teuer. Demzufolge verdient Varane bei den Red Devils derzeit umgerechnet rund 20 Millionen Euro pro Jahr.

Ein weiteres Problem: Mit Real Madrid sucht ein weiteres europäisches Schwergewicht händeringend nach einem neuen Spieler für das Abwehrzentrum. Die Königlichen sollen daher ebenfalls Interesse an einer Verpflichtung des Franzosen zeigen, der bereits zehn Jahre in der spanischen Hauptstadt kickte.

Zahlt der FC Bayern bis zu 20 Millionen für Varane?

Doch nun soll sich Real-Präsident Florentino Perez gegen eine Rückkehr des 30-Jährigen ausgesprochen haben. Das berichtet die "Marca". Ein Wechsel nach Madrid wäre damit wohl vom Tisch - obwohl Varane laut "AS" sogar einen Gehaltverzicht für einen Transfer in Kauf genommen hätte. 

Das könnte nun auch erneut den FC Bayern auf den Plan rufen. Den Informationen der spanischen Sportzeitschrift zufolge soll der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga eine Offerte für den Star von Manchester United vorbereiten. Im Raum steht eine Ablöse zwischen zehn und 20 Millionen Euro.

Eine Vertragsverlängerung des Routiniers am Old Trafford gilt als nahezu ausgeschlossen. Daher wollen die Red Devils den Verteidiger im Winter gerne loswerden, um Varane im kommenden Sommer nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Unter Erik den Hag spielt der ehemalige Madrilene kaum eine Rolle mehr, nachdem er 2021 noch für 40 Millionen Euro von Real nach England wechselte.