18.01.2024 17:29 Uhr

Irres Tausch-Gerücht: Gibt Bayern Davies an Chelsea ab?

Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern ist weiterhin offen
Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern ist weiterhin offen

Seit Monaten wird rund um den FC Bayern über einen Abgang von Alphonso Davies spekuliert. Der Vertrag des Kanadiers läuft 2025 aus, angeblich würde Real Madrid im kommenden Sommer gerne zuschlagen. Nun tut sich jedoch ein neues Wechselszenario auf, bei dem der FC Chelsea im Mittelpunkt steht.

Kein Tag ohne neue Wasserstandsmeldungen im Poker um Alphonso Davies: Der Linksverteidiger ist und bleibt eine der heißesten Aktien beim FC Bayern.

Nach "Sport Bild"-Informationen hat der deutsche Rekordmeister das weitere Vorgehen intern bereits festgelegt. Sollte es Davies mit seiner Gehaltsforderung übertreiben, folgt im Sommer wohl die Trennung.

Dem Vernehmen nach verlangt der 23-Jährige fast eine Verdopplung seines bisherigen Salärs auf rund 14 Millionen Euro. Eine Summe, die den Bayern-Bossen zu hoch ist. Weitere Gespräche sollen daher geplant sein.

Wie der vereinsnahe Chelsea-Blogger Simon Phillips berichtet, könnte Davies den Bundesligisten aber trotz aller Bemühungen der Münchner bald verlassen.

Neben dem bislang als Favoriten gehandelten Real Madrid seien auch die Blues äußerst heiß darauf, den Flügelflitzer zu verpflichten. In diesem Zusammenhang könne ein Tauschgeschäft mit Ben Chilwell eine Rolle spielen.

FC Bayern könnte Davies-Lücke mit Chilwell schließen

Chilwell arbeitete in London einst erfolgreich mit dem aktuellen Bayern-Coach Thomas Tuchel zusammen, die gegenseitige Wertschätzung soll groß sein.

Da der 27-Jährige, dessen Arbeitsvertrag bei Chelsea noch bis 2027 gültig ist, in dieser Saison sportlich den Anschluss verloren hat, könnte er demnächst eine neue Herausforderung suchen und womöglich die Lücke schließen, die Davies bei Bayern hinterlassen würde.

Der Kanadier selbst hat aus seiner Begeisterung für die Premier League nie einen Hehl gemacht, soll von der Idee eines Engagements in Madrid allerdings ebenso angetan sein. Ein Abschied vom FC Bayern im Winter gilt derweil als ausgeschlossen.