22.01.2024 09:40 Uhr

Transfer-Pläne des BVB enthüllt

Giovanni Reyna (r.) könnte den BVB noch verlassen
Giovanni Reyna (r.) könnte den BVB noch verlassen

Bei Borussia Dortmund wird sich bis zum Ende der laufenden Transferperiode offenbar wenn überhaupt noch etwas auf der Abgangsseite tun. Weitere Neuzugänge plant der BVB nicht.

Das berichten die gewöhnlich gut informierten "Ruhr Nachrichten". Demnach ist die Borussia sowohl bei Giovanni Reyna als auch bei Thomas Meunier gesprächsbereit.

Die Entwicklung Reynas beim BVB stagniert seit Längerem. Durch die Leih-Verpflichtung von Jadon Sancho hat sich die Konkurrenzsituation für den 21 Jahre alten US-Amerikaner nochmals verschärft. Real Sociedad, der FC Sevilla aus Spaniens La Liga sowie der portugiesische Rekordmeister Benfica sollen ihre Fühler nach Reyna ausstrecken. Dem Bericht zufolge ist das Interesse des Trios aber nach wie vor eher lose.

Dennoch: Sollte Reyna, für den der BVB angeblich gerne rund 20 Millionen Euro Ablöse kassieren würde, noch wechseln, würden die Dortmunder Bosse nicht mehr auf dem Transfermarkt nachlegen, heißt es. Der zuletzt gehandelte 18-jährige Franzose Desire Doue (Stade Rennes) sei vom Profil her zwar interessant für den BVB, aber kein ernsthaftes Thema für eine Verpflichtung.

BVB: Zukunft von Thomas Meunier weiter "offen"

Großverdiener Meunier würde der BVB nach wie vor gerne von der Gehaltsliste bekommen, obwohl der belgische Routinier aktuell sportlich wieder im Aufwind ist. Es sei allerdings "offen", ob es beim 32-Jährigen noch zu einer Veränderung kommt, schreiben die "Ruhr Nachrichten". 

Klopft bis zum Ende der Wechselfrist noch ein interessierter Klub bei Meunier, dessen gut dotierter BVB-Vertrag im Sommer ausläuft, an, soll auch der Heilungsprozess von Julian Ryerson die Entscheidung der Klub-Führung über eine Freigabe beeinflussen. Marius Wolf sowie der etatmäßige Innenverteidiger Niklas Süle stünden als mögliche Alternativen rechts hinten bereit. Zudem kämpfte sich Mateu Morey nach einer erneuten Verletzung zurück in den Spieltagskader.

Auf der Zugangsseite dürfte sich beim BVB bis Transferschluss am 1. Februar nichts mehr tun. Die Leihspieler Ian Maatsen (FC Chelsea) und Jadon Sancho (Manchester United) würden dann die einzigen Winter-Transfers bleiben.